Der Arbeitsablauf eines Stick - Großauftrages bei design M.W Maschinenstickerei - so läuft das bei uns

Wir möchten Ihnen hier zeigen wie ein Großauftrag beispielhaft bei uns abläuft. Dieses Auftrag wurde im November 2020 bei uns abgewickelt.

Kunde: Baufirma aus Salzburg (Neukunde)

Auftrag: 150 Fleece Arbeitsjacken mit Firmenlogo auf der linken Brustseite bestickt.

Diese Anfrage kam per Email und wir haben uns natürlich sehr darüber gefreut. Nun zum Ablauf dieses Projektes.


(1) Wir haben uns - wie bei uns üblich - beim Kunden telefonisch gemeldet um uns für die Anfrage zu bedanken und um uns erstmals persönlich kennenzulernen. Um ein konkretes Angebot zu stellen wurden alle Details besprochen wie:

  • Was stellt sich der Kunde genau vor
  • Wofür benötigt der Kunde die Textilien bzw. in welchem Umfeld werden diese eingesetzt
  • Werden die Textilien geliefert oder werden diese bei uns bestellt
  • In welchem Format und bis wann werden die Logos übermittelt
  • Bis wann soll der Auftrag geliefert werden

In diesem Fall wurden die Fleece Jacken aus unserem Online Katalog ausgewählt und von uns bestellt.


(2) Wir erstellen ein detailliertes Angebot mit allen Daten und Details. Wir gehen unsere Angebot gerne mit unseren Kunden noch mal durch um sicherzustellen daß keine Fragen offen bleiben.


(3) Der Kunde bestätigt das Angebot und erhält eine Auftragsbestätigung mit Angabe des Fertigstellungstermines.


(4) Kurze Kaffeepause um die Freude über einen neuen Kunden mit den Kollegen zu teilen.


(5) Erhalt der Firmenlogo Daten vom Kunden per Email. Erstellung des benötigten Stickprogrammes samt Freigabe-Vorschau als PDF per Email an den Kunden.


(6) Bestellung der Fleece Jacken und interne Maschinenkoordination.


(7) Erhalt der bestellten Fleece Jacken und Erstellung eines Musterstückes. Auch wenn kein Musterstück gewünscht war schicken wir bei dieser Menge ein Foto an den Kunden um ein letztes Mal sicherzustellen dass wir nach seinen Vorstellungen arbeiten.


(8) Nach Freigabe können wir nun die restlichen 149 Jacken besticken.


(9) 10 Tage nach Erhalt des ersten Emails holte sich der Kunde die Jacken persönlich bei uns ab. Kaffee und eine nette Unterhaltung gab es natürlich obendrauf.

Im großen und ganzen keine Hexerei. Persönlicher Kontakt und Beratung sind uns bei jedem Kunden sehr wichtig und wird von unseren Kunden sehr geschätzt.


Kontaktieren Sie uns
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram